Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Bauwens GmbH & Co. KG • Köln

Holzmarkt 1, 50676 Köln

ab sofort

CREATING EXCELLENCE - BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH

Für unsere Tochtergesellschaft, BartelsRieger, suchen wir ab sofort Unterstützung in der Personalabteilung. BartelsRieger ist seit 1861 als mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der persönlichen Schutzausrüstungen tätig. Spezialisiert auf die komplexen Anforderungen des industriellen Atemschutzes, zählt BartelsRieger heute zu den renommiertesten Anbietern der Branche. Die Kunden reichen vom deutschen Mittelstand über zahlreiche namhaften Industriekonzerne bis zum technischen Handel.
Was Sie bei uns bewegen:

  • Unterstützung in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen HR-relevanten Fragestellungen
  • Mitarbeit im Recruiting– Erstellung der Ausschreibungen, Selektion von Bewerbungen, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss
  • Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Personalprozesse und der damit verbundenen internen Kommunikation
  • Mitwirkung bei personellen Einzelmaßnahmen
  • Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld
  • Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen
  • Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung in allen operativen Personalthemen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft, der Bauwens GmbH & Co. KG


Was uns überzeugt:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im HR-Bereich
  • Berufserfahrung im HR Bereich
  • Gute Kenntnisse im Bereich Personalmanagement, Arbeits-, und Sozialversicherungsrecht
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word, Excel sowie Outlook
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise


Das können Sie von uns erwarten:

Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung und 30 Tage Urlaub.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.

Haben Sie Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Herr Schuster unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

BartelsRieger Atemschutztechnik GmbH
Philipp Schuster
Tel: 0221/40084-566
Richard-Byrd-Str. 23
50829 Köln

Unseren Charakterköpfen bieten wir

Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge ist gerade für junge Generationen wichtig. Mit unserem Partner sichern wir unser Personal individuell ab – mit Arbeitgeberzuschuss.

Ausstattung

Unseren Mitarbeitern stellen wir zeitgemäße, hochwertige Arbeitsplätze und Technik zur Verfügung. Damit machen wir motiviertes und mobiles Arbeiten möglich.

Events

Nur gemeinsam erreichen wir etwas. Deshalb fördern wir Austausch und Miteinander durch Teamevents, Ausflüge, Karnevals- und Weihnachtsfeiern.

Fitness & Ernährung

Wir bieten ein vielfältiges, professionell gecoachtes Fitness-Programm an. Die dazu passende gesunde Verpflegung und guten Kaffee gibt es in unserem Bauraum-Café.

Fortbildung

Unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind der beste Weg, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und den Fortschritt aktiv mitzugestalten.

Work-Life-Balance

Wir sorgen dafür, dass Beruf und Freizeit in Einklang stehen. Für uns gehören deshalb interessante, komplexe Aufgaben genauso dazu, wie flexible Arbeitszeit.

INTERESSE GEWECKT?

Jetzt bewerben!