Personalreferent (m/w/d)

Bauwens GmbH & Co. KG • Köln

Holzmarkt 1, 50676 Köln

ab sofort

CREATING EXCELLENCE - BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH

Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit 150 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

 

Was Sie bei uns bewegen:

• Kompetente und pro-aktive Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen HR-relevanten Fragestellungen
• Recruiting– Erstellung der Ausschreibungen, Selektion von Bewerbungen, Führung der Vorstellungsgespräche bis hin zum Vertragsabschluss
• Koordination, Optimierung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller Personalprozesse und der damit verbundenen internen Kommunikation
• Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung von Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht
• Übernahme ausgewählter Projekte im HR-Umfeld
• Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen
• Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
• Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung der Personalleitung in allen operativen

Was uns überzeugt:

• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im HR-Bereich
• Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit ist wünschenswert
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalmanagement, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht
• Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
• Empathische Persönlichkeit, die strukturiert und lösungsorientiert vorgeht, Freude am Teamwork hat und überzeugend auftritt
• Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise


Was wir bieten:

Viel Raum für persönliches und fachliches Wachstum
Unser internes Schulungssystem “Bauwens Academy” ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Von fachlichen Themen wie Arbeitsrecht oder Eignungsdiagnostik, bis hin zu allgemeinen Kompetenzen wie Projektmanagement und Präsentationen. Die Plattform bietet unzählige Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es standortübergreifende Themenwochen. Hier teilen Kollegen und Kolleginnen ihr eigenes Wissen. Eine interne E-Learning-Plattform macht das Know-How jederzeit und an jedem Ort verfügbar.

Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte
Teamübergreifender Dialog ist fester Bestandteil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf das persönliche Miteinander. Auf unseren Events treffen sich über 500 Mitarbeiter mehrmals im Jahr zum Austausch. Im Arbeitsalltag arbeiten wir viel und gerne in interdisziplinären Teams, um Innovation zu fördern.

Nachhaltiges Bauen
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.

Was außerdem für uns spricht: 

  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Angebote über Corporate Benefits
  • Fitnessangebote
  • JobRad-Leasing
  • Moderne Büro- und IT-Ausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge 

Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website. 


Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Frau Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Bauwens GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
0221/40084-147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de

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