Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Bauwens GmbH & Co. KG • Köln

Holzmarkt 1, 50676 Köln

ab sofort

Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit 150 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

 

Das sind Ihre Aufgaben: 

  • Unterstützung der Geschäftsführung: in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Effiziente Terminkoordination und Büroorganisation: Souveräne und reibungslose Durchführung
  • Erfahrene und professionelle Korrespondenz: mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere auf Geschäftsführungs- und Gesellschafterebene, sowie mit externen Stakeholdern (Geschäftspartnern, Banken, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit: mit allen relevanten Schnittstellen sowie inhaltliche Vorbereitung von Meetings und Tagungen
  • Unterstützung bei der Organisation des Family Office: Koordination unternehmerischer Beteiligungen, Stiftungen und Initiativen, sowie diverser Engagements
  • Reporting und Analyse: Verarbeitung von Reportings relevanter Beteiligungen sowie Aufbereitung und Ausarbeitung von Markt- und Unternehmensanalysen
  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen: einschließlich eigenständiger Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen

 

Das ist Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium, mit dem Sie eine solide Basis für Ihre berufliche Laufbahn geschaffen haben
  • Sie bringen Interesse an Immobilien und der Baubranche mit, was von Vorteil ist und Ihnen hilft, sich in unserem Umfeld schnell zurechtzufinden
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich und wissen, wie man administrative Abläufe effizient organisiert und das Team unterstützt
  • Sie sind ein Organisationstalent mit hervorragendem Zeitmanagement und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Loyalität und Diskretion gehören zu Ihren Stärken, und Sie treten in jeder Situation souverän und sicher auf – auch auf Management-Ebene
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind exzellent, und Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut und nutzen diese effizient in Ihrem Arbeitsalltag

 

Das können Sie von uns erwarten:

Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage:
Sie arbeiten in einer hochmodernen Umgebung mit neuester IT-Ausstattung und einer New Work Kultur. Unser Standort am Holzmarkt im Herzen von Köln bietet Ihnen sowohl Parkmöglichkeiten als auch eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Nachhaltiges Bauen:
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.

Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere Bauwens Academy ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördert.

Mobilität:
Mit dem DeutschlandJobTicket genießen Sie bundesweit vergünstigte Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Jobrad-Optionen.

Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports können Sie aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern

Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.

 

Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Frau Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Bauwens GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
Tel.: 0221 400 84 147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de

 

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