Assistenz der Geschäftsführung / Teamassistenz (m/w/d)

Bauwens Development GmbH & Co. KG • Köln

Holzmarkt 1, 50676 Köln

ab sofort

CREATING EXCELLENCE - BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH

Bist du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.

Bei uns triffst du auf ein dynamisches und engagiertes Team von Charakterköpfen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – als Team und individuell. Du bekommst die Freiheit, deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze dich in spannende Projekte.

Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf dich und deine frischen Ideen!

Was Du bei uns bewegst:

• Assistenz der Geschäftsführung: Du unterstützt die Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
• Effiziente Termin- und Büroorganisation: Du koordinierst Termine routiniert und sorgst für eine reibungslose Büroorganisation
• Analyse und Reporting: Du erstellst und verwaltest eigenständig Auswertungen und Berichte
• Vielseitige Kommunikation: Du führst souverän die Korrespondenz mit verschiedenen Abteilungen, der Geschäftsführung sowie Bereichsleitern
• Koordination und Abstimmung: Du stimmst Dich eng mit allen relevanten Schnittstellen ab und bereitest Termine und Tagungen inhaltlich vor
• Marktanalysen: Du arbeitest Themen aus dem Markt auf und bereitest diese verständlich und prägnant auf
• Entscheidungsvorlagen: Du erstellst fundierte Entscheidungsgrundlagen und Business Cases für die Geschäftsführung

Das ist Dein Profil:

• Ausbildung oder Studium: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreiches Studium absolviert
• Leidenschaft für Immobilien: Du interessierst Dich für Immobilien, Projektentwicklung und die Baubranche
• Marketing- und Kommunikationserfahrung: Du hast erste Erfahrungen in Marketing- und Kommunikationsthemen gesammelt
• Berufserfahrung: Idealerweise bringst Du einige Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich mit
• Effizientes Arbeiten: Dein Zeit- und Organisationsmanagement ist exzellent, und Du arbeitest selbstständig, effizient und strukturiert
• Loyalität und Diskretion: Du zeichnest Dich durch hohe Loyalität und Diskretion aus und trittst auf allen Ebenen souverän und selbstsicher auf
• Kommunikationsstärke: Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guten Deutschkenntnisse sind beeindruckend
• MS-Office-Kenntnisse: Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)


Das kannst Du von uns erwarten:

Viel Raum für persönliches und fachliches Wachstum
Unser internes Schulungssystem “Bauwens Academy” ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Von fachlichen Themen wie Baurecht oder Projektmanagement, bis hin zu allgemeinen Kompetenzen wie Führungsstil und Präsentationen. Die Plattform bietet unzählige Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es standortübergreifende Themenwochen. Hier teilen Kollegen und Kolleginnen ihr eigenes Wissen. Eine interne E-Learning-Plattform macht das Know-How jederzeit und an jedem Ort verfügbar.

Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte
Teamübergreifender Dialog ist fester Bestandteil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf das persönliche Miteinander. Auf unseren Events treffen sich über 500 Mitarbeiter mehrmals im Jahr zum Austausch. Im Arbeitsalltag arbeiten wir viel und gerne in interdisziplinären Teams, um Innovation zu fördern.

Nachhaltiges Bauen
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.

Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhältst Du über unsere Website.

Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Dir Patricia Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Bauwens Development GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
Tel.: 0221 400 84 147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de

Ansprechpartner
Patricia Hemmersmeier

Patricia Hemmersmeier

Senior HR Managerin General & Recruiting
 

+49 221 40084 147

INTERESSE GEWECKT?

Jetzt bewerben!