BAUWENS – CREATING EXCELLENCE
Bist Du bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Die Bauwens Unternehmensgruppe bietet Dir Vielfalt und echten Teamgeist in einem innovativen Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien, die Menschen zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen begeistern.
Bei uns triffst Du auf ein dynamisches und engagiertes Team. Wir lieben neue Herausforderungen und wachsen daran – gemeinsam und individuell. Du bekommst die Freiheit, deine Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Entdecke vielfältige Aufgabenbereiche und stürze Dich in spannende Projekte.
Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 3,4 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet.
Unser Ziel? Ständig besser werden und unsere Kunden noch erfolgreicher machen. Werde Teil unseres Teams und erlebe, wie es ist, die Immobilienwelt von morgen aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Dich und Deine frischen Ideen!
Was Du bei uns bewegst:
Bauherrenvertretung bei unseren Neubau- und Revitalisierungsvorhaben in Norddeutschland
Eigenständige Koordination und Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Prozesse, sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u.a. Planungs-, Ingenieurleistungen und Bauleistungen) um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten
Zusammenarbeit: Enger Austausch mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern, wie z.B. Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen, zur Sicherstellung eines optimalen Projektverlaufs
Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Planern, Ingenieuren und Bauunternehmen, sowie Verantwortung für deren erfolgreiche Umsetzung
Überwachung und Controlling der technischen Leistungen der Planer und des Generalunternehmers bzw. der einzelnen Gewerke, um sicherzustellen, dass Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werden
Umfassende Betreuung gesamten Projekts von der Konzeptions- und Planungsphase bis hin zur finalen Fertigstellung und Übergabe an den Bauherrn
Was uns überzeugt:
Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. Alternativ freuen wir uns auch über Bewerber mit vergleichbarer Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung in der Baubranche.
Berufserfahrung: Mindestens 5 - 8 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement/ Projektsteuerung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Fachkenntnisse: Langjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer Neubau- und Transformationsprojekte – bevorzugt mit (fundierten) Kenntnissen im Holzbau
Interesse: Begeisterung für die Entwicklung innovativer baulicher und haustechnischer Lösungen.
Rechtskenntnisse: Hervorragende Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (VOB, HOAI etc.).
Persönliche Stärken: Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft und Kundenorientierung.
Auftreten: Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und eigenständiger Arbeitsweise.
Reisebereitschaft: Gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands
Was wir Dir bieten:
Nachhaltiges Bauen:
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist?Klimaneutralität?unser Ziel.
Weiterbildung und Entwicklung:
Unsere Bauwens Academy ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Hier hast Du Zugang zu einer Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsangeboten, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen gezielt fördert.
Sport und Gesundheit:
In Zusammenarbeit mit Urban Sports kannst Du aus einer breiten Palette von Sport- und Fitnessangeboten wählen, um deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu fördern.
Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung:
Wir bieten Dir eine solide betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung - für eine sichere Zukunft.
Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte:
Der teamübergreifende Dialog ist Teil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf ein persönliches Miteinander. Über 450 Mitarbeitende kommen mehrmals im Jahr bei unseren Events zusammen, um sich auszutauschen. Im Arbeitsalltag fördern wir Innovation durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht dir Patricia Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.
Bauwens Development GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
Tel.: 0221 400 84 147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de