CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit 150 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
Was Sie bei uns bewegen:
• Unterstützung der Prozessplaner bei Erarbeitung von Planungslösungen für verschiedenen Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Fachvorgesetzten
• Zusammentragen der Ergebnisse des Projektteams
• Mitwirkung bei der Anpassung und Pflege der Terminpläne und Begleitung des Lean-Prozesses in Abstimmung mit den Baustellenteams
• Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Austaktungs-Workshops sowie von Nachunternehmer-Kickoffs
• Begleitung und Durchführung der hausinternen Lean-Academy Schulung in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Fachvorgesetzten
• Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden des Bauwens Prozesssystems
Was uns überzeugt:
• Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Architektur oder gleichwertige Qualifikation (Universität/Fachhochschule)
• erste Berufserfahrung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der operativen Bauleitung & Terminplanung oder in der Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert
• Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten und Affinität für branchenspezifische digitale Anwendungen
• Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Präsentieren
• Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
Viel Raum für persönliches und fachliches Wachstum
Unser internes Schulungssystem “Bauwens Academy” ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Von fachlichen Themen wie Baurecht oder Rohbau, bis hin zu allgemeinen Kompetenzen wie Projektmanagement und Präsentationen. Die Plattform bietet unzählige Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es standortübergreifende Themenwochen. Hier teilen Kollegen und Kolleginnen ihr eigenes Wissen. Eine interne E-Learning-Plattform macht das Know-How jederzeit und an jedem Ort verfügbar.
Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte
Teamübergreifender Dialog ist fester Bestandteil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf das persönliche Miteinander. Auf unseren Events treffen sich über 500 Mitarbeiter mehrmals im Jahr zum Austausch. Im Arbeitsalltag arbeiten wir viel und gerne in interdisziplinären Teams, um Innovation zu fördern.
Nachhaltiges Bauen
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.
Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Frau Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.
Bauwens Construction GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
Tel: 0221/40084-147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de