CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit 150 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
Was Sie bei uns bewegen:
• Erarbeitung von Planungslösungen für verschiedenen Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit dem Team und den Fachvorgesetzten
• Projektmanagement
• Ressourcenplanung
• KVP - Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Sinne der BAUWENS-Strategie
• Abteilungs- und bereichsübergreifende Kommunikation für einen abgestimmten Bauprozess
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Austaktungsworkshops sowie Durchführung von Nachunternehmer-Kickoffs
• Anpassung und Pflege der Terminpläne in Abstimmung mit den Baustellenteams
• Begleitung und Durchführung der hausinternen Lean-Academy Schulung.
• Weiterentwicklung der Methoden des Bauwens Prozesssystems (u.a. Lean Construction)
Was uns überzeugt:
• Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Architektur oder gleichwertige Qualifikation (Universität/Fachhochschule)
• Mehrjährige Berufserfahrung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der operativen Bauleitung & Terminplanung oder in der Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert
• Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten und Affinität für branchenspezifische digitale Anwendungen
• Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Präsentieren
• Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
Was wir bieten:
Viel Raum für persönliches und fachliches Wachstum
Unser internes Schulungssystem “Bauwens Academy” ist das Herzstück unserer Weiterbildung. Von fachlichen Themen wie Baurecht oder Rohbau, bis hin zu allgemeinen Kompetenzen wie Projektmanagement und Präsentationen. Die Plattform bietet unzählige Möglichkeiten. Zusätzlich gibt es standortübergreifende Themenwochen. Hier teilen Kollegen und Kolleginnen ihr eigenes Wissen. Eine interne E-Learning-Plattform macht das Know-How jederzeit und an jedem Ort verfügbar.
Familiäre Atmosphäre über sechs Standorte
Teamübergreifender Dialog ist fester Bestandteil unserer DNA. Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf das persönliche Miteinander. Auf unseren Events treffen sich über 500 Mitarbeiter mehrmals im Jahr zum Austausch. Im Arbeitsalltag arbeiten wir viel und gerne in interdisziplinären Teams, um Innovation zu fördern.
Nachhaltiges Bauen
Wir leisten einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft. Daran arbeitet unsere interne Nachhaltigkeitsabteilung jeden Tag. Unsere Projekte sind vielfach im Bereich der Nachhaltigkeit zertifiziert (DGNB). Der Status Quo ist öffentlich einsehbar in unserer Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Für die nächsten Jahre ist Klimaneutralität unser Ziel.
Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Interesse an einer neuen Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Jobportal. Für weitere Details und Fragen steht Ihnen Frau Hemmersmeier unter der unten genannten Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.
Bauwens Construction GmbH & Co. KG
Patricia Hemmersmeier
Tel: 0221/40084-147
Holzmarkt 1
50676 Köln
www.bauwens.de
Prozessplaner Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Bauwens Construction GmbH & Co. KG • Köln
Holzmarkt 1, 50676 Köln
ab sofort
Ansprechpartner
Patricia Hemmersmeier
Senior HR Managerin General & Recruiting
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